Aktuelles

Save the date!

Bald nun ist Weihnachtszeit ... und damit die wichtigste Zeit im Jahr für Sonntagskind. Neben Plätzchen und Geschenken fiebern wir Sängerinnen in dieser Zeit vor allem auf unsere Konzerte hin. Unser großes Adventskonzert findet in diesem Jahr am
9. Dezember um 16:30 Uhr in der Erlöser-kirchgemeinde Reudnitz-Thonberg statt. Also zückt die Kalender und kommt zahlreich!

Chorlager 2018

Einmal im Jahr packen alle Sonntagskind-Sängerinnen ihre Taschen für ein gemeinsames Probenlager. In diesem ajhr ging es erstmalig nach Windischleuba, wo unser Gesang ein ganzes Wochenende herrlich durch die alten Schlossmauern hallte. Die (Noten-)Zeichen standen dabei ganz auf Weihnachten, wir haben die Zeit zur intensiven Vorbereitung auf unsere Konzerte im Advent genutzt.


Tag des Liedes 2018

Am 9. September waren wir zu Gast beim Tag des Liedes 2018 in der Stadtkirche Peter und Paul in Delitzsch. In der bis auf den letzten Sitzplatz gefüllten Kirche sangen 
wir eine Auswahl unseres mittlerweile großen Repertoires. Wir danken den netten Gastgeber für die Einladung und allen anderen teilnehmenden Chören für den schönen Nachmittag. Wir kommen gerne wieder!

Wenn jetzt Sommer wär

War das schön! Bei unserem mittlerweile traditionellen Sommerkonzert sangen wir vor ausgebuchter Aula und brachten den Sommer in die Gemäuer der Helmholtzschule. Musikalische Unterstützung gab es durch unseren Gastchor Unisono, mit dem wir zwei gemeinsame Titel sangen. Vielen Dank für euer Kommen! Für uns geht es jetzt mit Vollgas in die zweite Jahreshälfte!


Sommerkonzert 2018

Der 17.6. ist nicht nur der Tag des ersten WM-Spiels der Deutschen Nationalelf, sondern viel wichtiger auch der Tag unseres diesjährigen Sommerkonzerts! Traditionell laden wir dazu alle Sonntagskindfreunde in die Aula der Helmholtzschule im Leipziger Westen. Beginn ist 14:30 Uhr, damit alle anschließend pünkltich zum Anpfiff beim Public Viewing sitzen.

leipziger stadtfest

Sonntagskind unterstützt das Programm des diesjährigen Leipziger Stadtfestes mit einem Kurzkonzert auf der Bühne auf dem Markt. In einem gemeinschaftlichen Konzert des Chorverbandes präsentieren wir einen kleinen Teil unseres Repertoires. Los geht es um 13:30 Uhr, wir freuen uns auf viel (Lauf-)Publikum!


wir suchen sängerinnen!

Du singst für dein Leben gern und möchtest diese Leidenschaft nach Außen tragen? Dann meld dich bei uns! Wir suchen aktuell Sängerinnen für alle Stimmgruppen. Im Idealfall hast du bereits Chorerfahrung - falls nicht, sammelst du diese vielleicht bald bei uns! Sprich uns an!

konzert gefällig?

Du fragst dich, wann du Sonntagskind endlich mal wieder live auf der Bühne erleben kannst? Da haben wir gute Nachrichten für dich! Das Chorjahr 2017-18 bringt verschiedene Konzert-Gelegenheiten mit sich - für uns als Chor und für dich als Zuschauer. Schau gleich mal rein!